Es gibt viele Möglichkeiten, Ihren Yogaschülern zu helfen, im Leben erfolgreich zu sein. Das Einflößen positiver Energie ist eine Möglichkeit, einen Weg zum Erfolg zu entwickeln. Die stärkste Technik für ein erfolgreiches Leben ist jedoch, Selbstwert und Selbstwertgefühl zu vermitteln.

Unser persönlicher Glaube an uns selbst ist stärker als Beratung, Coaching und positive Verstärkung. Wenn ein Yogaschüler Selbstzweifel empfindet, geht dies auf den Kern des Glaubens an seine Fähigkeiten zurück. Wenn wir an unseren Fähigkeiten zweifeln, stellen wir uns ein Versagen vor. Wenn wir zuversichtlich sind, stellen wir uns ein erfolgreiches Ergebnis vor "subliminals ".

Viele Yogalehrer entwerfen Stressbewältigungskurse für die Öffentlichkeit. Wenn Sie einen Stressbewältigungskurs, ein Seminar oder einen Workshop organisieren, sollten Sie einen Fragebogen erstellen, der den Teilnehmern einen Blick von außen auf ihr Inneres gibt.

Eine gut gestaltete Umfrage wird auf einer Reise der Selbstfindung viele Informationen liefern. Hier sind ein paar Fragen, die Ihren Teilnehmern helfen werden, ihre Einstellung zu ihrem eigenen Selbstwert zu ändern.

o Was ist Wahrheit?
o Für wen halten Sie sich?
o Wie sehen Sie sich selbst?
o Was glaubst du über dich?
o Glaubst du, dass du Erfolg verdienst?
o Wie können Sie negative Situationen in positive verwandeln?

Erklären Sie Ihren Schülern, dass die Vergangenheit nicht gleich ihrer Zukunft ist. Jeder kann lernen, die täglichen Erfahrungen durch kleine Erfolge zu verändern. In Yoga-Kursen hören wir vielleicht das Sanskrit-Wort „sattvah“, was Wahrheit bedeutet. Wenn Sie Geschichte studieren, können Sie sehen, dass zwei verschiedene Wahrheiten zu Krieg führen können.

Es besteht keine Notwendigkeit für interne Konflikte. Ob wir Yoga-Schüler oder -Lehrer sind, wir haben gelernt, dass das Ergreifen positiver Maßnahmen in kleinen Schritten einen Fluss großer Veränderungen bewirken wird. Wir könnten diesen Effekt auch als „karmische Welle“ bezeichnen.

Ähnlich wie Wellen im Ozean wird eine stetige Bewegung in eine positive Richtung den Glauben an seine oder ihre Fähigkeiten verändern. Dies wird auch eine Veränderung in der Erfahrung und im Ausgang von Situationen bewirken. Vipaka ist das Ergebnis und die Frucht der eigenen Handlung.

Dies ist keine „brandneue“ Yoga-Technik. Dieses Konzept der karmischen Welle ist Tausende von Jahren alt. Jeder kann etwas ändern, wenn er oder sie den Willen hat, konsequent zu handeln. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Handlungen positiv und dem Gemeinwohl dienen.

Wenn Sie Yoga-Kurse unterrichten, können Sie große Veränderungen bewirken, um das Leiden der Menschheit zu beenden, indem Sie Ihre Schüler einfach dazu bringen, an sich selbst und ihre Fähigkeiten zu glauben. Als Spezies brauchen wir Innovatoren, die emotional ausgeglichen, fürsorglich und freundlich in ihren Gedanken, Worten und Taten sind. Yoga kann den Geist zu vollständiger Stabilität und Selbstvertrauen schulen.

Author's Bio: 

Viele Yogalehrer entwerfen Stressbewältigungskurse für die Öffentlichkeit. Wenn Sie einen Stressbewältigungskurs, ein Seminar oder einen Workshop organisieren, sollten Sie einen Fragebogen erstellen, der den Teilnehmern einen Blick von außen auf ihr Inneres gibt.